news

Wie alles begann

Martin Zürcher

Hinter «Wein-Trouvaillen» stehen die beiden Gründer und Besitzer, Simon Grundbacher und Martin Zürcher, die seit ihrer Kindheit befreundet sind und auch viele Jahre die Freude und das Interesse an guten Weinen teilen.

Im Jahr 2008 kam Martin über familiäre Beziehungen in den Genuss einer Flasche Malbec der Familie Mosso aus Mendoza, Argentinien. Aus einer Flasche wurden bald mehrere Kisten dieses aussergewöhnlichen Weines.

Dieser Wein wurde damals exklusiv von der WM Handels AG in die Schweiz importiert, dessen Besitzer den Mosso-Wein auf einer Südamerikareise kennen und schätzen gelernt hatten.

2014 erfuhr Martin, dass die WM Handels AG aus privaten Gründen nicht mehr aktiv war. Das Interesse an der Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit war schnell geweckt und die bisherigen Besitzer an einem Verkauf interessiert.

Im Herbst 2015 besuchten Simon und Martin die Familie Mosso und dessen Weingut in Mendoza persönlich und konnten sich dabei von ihrer Herzlichkeit und Hingabe zum Weinanbau begeistern lassen. Auf der Reise durch Argentinien und Chile wurden viele weitere Kontakte zu Produzenten geknüpft. Schliesslich entschied man sich für zwei weitere Weingüter, die der Philosophie von «Wein-Trouvaillen» entsprechen.

Nach der Rückkehr wurde die WM Handels AG von Martin und Simon übernommen und in GZ (Grundbacher/Zürcher) Handels AG umbenannt.

Nachdem die Weine sicher aus Südamerika angekommen sind, können sie von nun an auf unserer Website und an exklusiven Degustations-Events bezogen werden.

Auch in Zukunft werden wir für Sie im weltweiten Angebot weiter nach Trouvaillen suchen und für ein kleines, aber feines Sortiment mit Spitzenweinen sorgen.



Bleiben Sie auf dem Laufenden

Copyright © 2020 Wein Trouvaillen | Powered by Shopify